00 Artikel

Daniel Schmid - Le chat qui pense

FSK 1283 Minuten | Start: 02.09.2010 | Schweiz 2010

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Dokumentation über Leben und Werk des Schweizer Filmemachers Daniel Schmid.

Daniel Schmid (1941-2006) wuchs im bündnerischen Flims auf, einem kleinen Ort mit großer Inspirationskraft: Seine Familie besaß ein Hotel, dessen Gäste stets ihre eigenen Geschichten mitbrachten und Schmid vom Reisen träumen ließen. Als er in den Sechzigerjahren zum Studieren nach Berlin zog, begann er inmitten dieser bewegten Zeiten seine Filmkarriere mit Werken wie "Heute Nacht oder nie" oder "La Paloma". Später arbeitete er u.a. mit Rainer Werner Fassbinder zusammen und zog nach Paris, wo er zu einem der wichtigsten Schweizer Regisseure avancierte.

0 Plätze gewählt

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

NOPE

FSK 12131 Minuten | Horror

Bullet Train

FSK 16127 Minuten | Action

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.