00 Artikel

Persischstunden

FSK 12127 Minuten | Drama | Start: 24.09.2020 | Russland/Deutschland/Weißrussland 2020

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Ein belgischer Jude behauptet Perser zu sein und bringt einem SS-Offizier eine Sprache bei, die er nicht beherrscht. Spannendes Drama mit Lars Eidinger nach einer wahren Begebenheit.

Im Jahr 1942 kommt der junge Belgier Gilles auf eine Notlüge, die ihm die Haut retten soll. Als er zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager in Deutschland deportiert wird, behauptet er, Perser zu sein. Doch womit Gilles nicht gerechnet hat, ist, dass Offizier Koch ihn als Privatlehrer engagieren will. Weil Koch nach dem Krieg ein Restaurant im Iran eröffnen möchte, soll Gilles ihm von nun an Farsi beibringen. Eine Sprache, von der Gilles in Wirklichkeit kein einziges Wort beherrscht.

Inspiriert von wahren Begebenheiten, inszeniert Regisseur Vadim Perelman ("Haus aus...

weiter lesen

0 Plätze gewählt

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

NOPE

FSK 12131 Minuten | Horror

Bullet Train

FSK 16127 Minuten | Action

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.