00 Artikel

Dietmar Mössmer

Geboren am 10.08.1955 in Zams

Dietmar Mössmer ist ein österreichischer Theater, Film- und Fernsehschauspieler. In den Verfilmungen der "Commissario Brunetti"-Krimis von Donna Leon ist Mössmer regelmäßig als Sergente Alvise zu sehen. Geboren wurde Dietmar Mössmer am 10. August 1955 im österreichischen Zams. Er absolvierte die Schauspielschule am Tiroler Landestheater und bekam 1980 ein Engagement am Landestheater Innsbruck. Von 1983 bis 1986 und von 1988 bis 1991 stand Mössmer auf der Bühne des Volkstheaters München. Der Schauspieler arbeitete mit bekannten Regisseuren und Regisseurinnen wie Otto Schenk, Ruth Drexel oder Katharina Thalbach zusammen. Kinozuschauer kennen Mössmer auch aus der Komödie "Drei Herren", dem bitter-skurrilen Drama "Drei Stern Rot" (2001), wo er den schikanierwütigen Major Nattenklinger spielte und als Totengräber in Oskar Roehlers "Elementarteilchen". Im Fernsehen war Mössmer in zahlreichen bekannten Krimireihen wie "Der Bulle von Tölz", "Tatort", "Rosa Roth" oder "Die Rosenheim-Cops" in Gastrollen zu sehen. Eine wiederkehrende Rolle hat er seit 2000 als Alvise in den Verfilmungen der "Commissario Brunetti"-Romane der ARD. Der gebürtige Tiroler lebt heute in München.

Weitere Filme mit Dietmar Mössmer

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.