00 Artikel

Heinrich Schafmeister

Geboren am 02.03.1957 in BRD

Heinrich Schafmeister zählt seit Jahren zu Deutschlands bekanntesten Film- und Fernsehschauspielern. Als einer der größten Kinoerfolge des 1,86-Meter-Mannes gilt Joseph Vilsmaiers "Comedian Harmonists", im Fernsehen wurde Schafmeister in der Vorabendserie "Büro, Büro" populär.

Heinrich Schafmeister wurde am 2. März 1957 in Essen geboren. Nach dem Abitur und Zivildienst studierte er zunächst Germanistik und Musik und trat als Rockmusiker auf. 1980 entschied er sich für die Schauspielerei und begann eine Ausbildung an der Essener Folkwangschule, die er 1984 abschloss. Anschließend arbeitete er sechs Jahre lang am Theater in Aachen, drehte aber auch erste Kinofilme - unter anderem war er 1984 in Dominik Grafs "Treffer" zu sehen. Es folgten Rollen in weiteren Kinoerfolgen wie "Kleine Haie", "Die Sieger" und "Der bewegte Mann". 1997 spielte Schafmeister den Sänger Erich Abraham Collin in Joseph Vilsmaiers Spielfilm "Comedian Harmonists" und wurde dafür mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Im Fernsehen wurde Schafmeister durch Serien wie "Büro, Büro", "Die Camper" oder als Manni Höch in der Krimi-Reihe "Wilsberg" bekannt.

Heinrich Schafmeister und seine Frau Jutta, eine Schauspiel-Agentin, die auch ihren Mann managt, leben in Köln und München.

Weitere Filme mit Heinrich Schafmeister

0 Plätze gewählt
filter

Hinweis

Keine Filme zum gewählten Filter an diesem Tag gefunden.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.