00 Artikel

Martin Landau

Geboren in USA

Einer der Stars der TV-Serie "Mission: Impossible", war Martin Landau (geb. 1931 in Brooklyn) 1959 einer der Geheimagenten, die Cary Grant in Alfred Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" verfolgen. Der hoch gewachsene, hagere Schauspieler mit der breiten Kinnpartie spielte zunächst vorwiegend finstere Gestalten und war im zweiten der "Virgil Tibbs"-Krimis um Sidney Poitier 1969 dessen Partner. Erst 1989 erlebte Landau mit der Rolle des mordenden Augenarztes, der seine Untat ohne schlechtes Gewissen vergisst, in Woody Allens Meisterwerk "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" den Beginn einer zweiten Karriere. In deren Verlauf wurde er 1995 mit dem "Oscar" als bester Nebendarsteller in Tim Burtons "Ed Wood", wo er den Horrordarsteller Bela Lugosi verkörperte, ausgezeichnet. Landau ist seitdem begehrter Akteur in markanten Nebenrollen.

Weitere Filme mit Martin Landau

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.