00 Artikel

Natalia Avelon

Geboren in Polen

Polnisch-deutsche Schauspielerin und Sängerin. Noch während sie Erfahrungen mit Nebenrollen in Fernsehfilmen und Serien sammelte, wurde sie 2007 über Nacht mit einem Film und einem Song ein Name. Natalia Avelon wurde aus 500 Schauspielerinnen für die Rolle von Uschi Obermaier, Pop-Ikone und Sexsymbol der 68er, in "Das wilde Leben" ausgewählt. Die dunkelblonde Schauspielerin überzeugte nicht nur durch ihre auffallende Ähnlichkeit mit Obermaier, die der Besetzung zustimmte, sondern ergänzte ihr attraktives Äußeres mit sinnlichem Flair sowie aparten und ironischen Zwischentönen, die den Film bereicherten und die Lebenslust der Zeit transportierten.

Für den Film nahm Natalia Avelon mit dem finnischen Sänger Ville Vallo die Single "Summer Wine" auf, eine Cover-Version des von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra 1967 gesungenen Duetts "Summerwine". Die neue Version wurde ein Hit in Deutschland und der Schweiz, wo er jeweils auf Platz 2 der Charts landete, in Finnland, Estland und Griechenland erreichte er sogar die Spitzenposition.

Natalia Avelon wurde als Natalia Siwek 1980 in Breslau als Einzelkind geboren, wuchs in kleinen Verhältnissen auf und zog 1988 mit ihrer Mutter in den Westen. Zunächst nach West-Berlin, dann in ein Asylantenheim in Ettingen bei Karlsruhe, wo sie die deutsche Sprache lernte und sich schnell in der Schule integrierte. Noch vor dem Abitur (2000) zog sie nach München, nahm privaten Gesangs- und Schauspielunterricht, wurde 1998 Fotomodell und war seit 1999 in Serien wie "Verbotene Liebe", "Zwei Engel auf Streife", "Rosa Roth, "Der Bulle von Tölz", "Bewegte Männer", "Wilde Jungs", "Hausmeister Krause" und "Ein Fall für zwei" zu sehen. Avelon trat neben Christine Neubauer in der Komödie "Der Club der grünen Witwen" (2001) auf, übernahm 2007 eine Hauptrolle im "Tatort: Tod einer Heuschrecke" und gehört 2008 zum Ensemble von Markus H. Rosenmüllers zweiteiligem Drama "Das Echo der Schuld".

Im Kinofilm debütierte Natalia Avelon als verführerischer Teenager Uschi im Prolog von Michael 'Bully' Herbigs "Der Schuh des Manitu - XXL Version" (2002; die Rolle von Marie Bäumer). Für den Action-Abenteuerfilm "Far Cry" von Uwe Boll stand sie 2007 in Kanada vor der Kamera.

Avelon ist in den Musikvideos "Mein Sein" (2002, Regie: Benjamin Quabeck) der Gruppe Virginia Jetzt und "On Fire" (2007) von Alec Empire zu sehen.

Sie ist Besitzerin einer Kurzhaar-Dackel-Dame, betreibt mehrere Sportarten und Tanz ("Ich finde, eine Frau sollte Kurven haben."), hat sich an Waffen ausbilden lassen, liebt die Bilder der Fotografin Ellen von Unwerth und sieht sich als lebensfrohen Kumpeltyp zwischen Stursein und Frohnatur.

2008 wurde Natalia Avelon mit der DIVA des Entertainment Media Verlags als Newcomer of the Year ausgezeichnet.

Weitere Filme mit Natalia Avelon

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.