00 Artikel

Steffen Groth

Geboren in Berlin

Mit einer Hauptrolle in der Jugendserie "Die Strandclique" wurde Steffen Groth Ende der 1990er Jahre dem deutschen Fernsehpublikum bekannt. Seitdem hat der markante Schauspieler mit den auffallend blauen Augen nicht nur in zahlreichen Fernsehproduktionen, sondern auch in Kinofilmen wie Dani Levys "Alles auf Zucker!" mitgewirkt.

Steffen Groth wurde am 16. September 1974 in Berlin geboren. Er besuchte die Hochschule für Schauspielkunst Erst Busch in seiner Geburtsstadt. Ab Mitte der 1990er Jahre spielte Steffen Groth Theater und erste Rollen in TV-Produktionen. Den Durchbruch brachte ihm die Rolle des Rai in der ARD-Surferserie "Die Strandclique". 2005 war er in dem Krebsdrama "Noch einmal lieben" neben Marie Zielcke zu sehen. 2007 drehte er die Fernsehfilme "Vier Tage Toskana" und "Der Prinz von nebenan". Kinozuschauer kennen Steffen Groth aus Produktionen wie "Motown", Dani Levys mehrfach preisgekrönter Komödie "Alles auf Zucker!" sowie "FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein".

Neben der Schauspielerei interessiert Steffen Groth auch die Arbeit hinter der Kamera. 2005 stellte er seinen ersten Kurz-Spielfilm "Traumschatten" mit Bernadette Heerwagen und David Bennent vor.

Weitere Filme mit Steffen Groth

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.