00 Artikel

Christoph Bach

Geboren am 01.01.1975 in Reutlingen

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Christoph Bach 1998 in der MTV-Comedy "Auftrag Moabit". Seitdem hat er sich in diversen viel beachteten Kino- und Fernsehproduktionen in die Gunst von Zuschauern und Kritikern gespielt. 1975 geboren zog es Christoph Bach nach Abitur und Zivildienstzeit zunächst an die Universität, wo er einige Semester Germanistik, Philosophie sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaften studierte. Schließlich war der Wunsch, Schauspieler zu werden, aber doch stärker und Bach begann an der Berliner Hochschule der Künste ein Schauspielstudium. Ende der 90er-Jahre war Bach in der Comedy-Serie "Auftrag Moabit" erstmals im Fernsehen zu sehen. Es folgten Fernsehfilme wie "Stiller Sturm", "Schluss mit lustig" sowie Auftritte in Krimi-Reihen wie "Tatort". Sein Kinodebüt gab der junge Schauspieler 2002 in Tom Schreibers "Narren". Mit Filmen wie "Detroit" (2003), "Close" (2004) oder dem preisgekrönten Beziehungsdrama "Katze im Sack" (2005) überzeugte er die Kritik. 2007 konnte man Bach in Ben von Grafensteins Tragikomödie "Blindflug" sowie im großen RTL-Eventfilm "Prager Botschaft" bewundern. Für seine Darstellung des jungen Edzard in dem Roadmovie "Detroit" wurde Christoph Bach 2003 auf dem Filmfest München mit dem Förderpreis Deutscher Film als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Weitere Filme mit Christoph Bach

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.