00 Artikel

Janek Rieke

Geboren in BRD

Janek Rieke arbeitet als Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor. Aktuell konzentriert sich das blauäugige Multitalent auf die Arbeit vor der Kamera.

Geboren wurde Janek Rieke am 23. April 1971 in Hamburg. Er studierte zunächst drei Jahre lang Philosophie, bevor er sich für ein Regiestudium am Hamburger Institut für Theater, Musiktheater und Film entschied. 1996 schloss er mit dem Kurzfilm "Jenseits von Schweden" ab. 1997 folgte sein Spielfilmdebüt mit der Liebeskomödie "Härtetest", die für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde. Für beide Filme schrieb Rieke das Buch, führte Regie und spielte die Hauptrolle. "Härtetest"-Filmpartnerin Lisa Martinek erhielt für ihre Rolle der Lena den Publikumspreis beim Max-Ophüls-Festival. Seitdem konzentrierte sich Rieke auf die Arbeit vor der Kamera und wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. 2009 war er in Martin Eiglers Thriller "Stralsund - Mörderische Verfolgung" neben Katharina Wackernagel im ZDF zu sehen.

Janek Rieke lebt in seiner Geburtsstadt Hamburg.

Weitere Filme mit Janek Rieke

0 Plätze gewählt

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Dune

FSK 12156 Minuten | Science Fiction

The French Dispatch

FSK 12108 Minuten | Drama
0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.