00 Artikel

Axel Stein

Geboren am 28.02.1982 in BRD

Was bekloppten Humor angeht, hat Axel Stein den vollen Durchblick - ohne Schulabschluss hatte er mit 20 Jahren bereits vier Kinofilme und eine eigene TV-Show: Die steile Karriere des gebürtigen Wuppertalers wurde 2002 gekrönt, als er bei der Verleihung des Deutschen Comedy-Preises drei Auszeichnungen (bester Newcomer, beste Kinokomödie, beste Comedy-Serie) in Empfang nehmen konnte und sich ausgiebig feiern ließ. Stein ist ein Naturtalent: Als Zehnjähriger imitierte er Phil Collins, trat in einem Tamagotchi-Werbespot auf und spielte mit zwölf in - nach eigenen Worten - "zigtausend Folgen" der Serie "Die Wache", bevor er in seinem Kinodebüt "Harte Jungs" in der Rolle des cleveren dicken "Red Bull" an der Seite von Tobias Schenke populär wurde. Red Bull ist der dauergeile Pennäler, der auf der Penne alles organisieren kann, Feldstudien im Dessousladen betreibt und Florian mit dem sprechenden Glied mit komischem Rat und köstlicher Tat zur Seite steht. In der Fortsetzung "Knallharte Jungs" schlüpft er in bunte Mädchenkleider und vermittelt Florian, damit der seine süße Mitschülerin erobern kann, den Job als Pfleger von deren Oma. Nach dem Erfolg von "Harte Jungs" ließ der Hobby-Eishockeyspieler (1,68 m) privat die Schule sausen und zeigte in der Serie "Hausmeister Krause" als Sohn von Dackelfan Krause (Tom Gerhardt), wie man Chaos stiftet. Als Ruhrpottler machte er in "Feuer, Eis & Dosenbier" die bayerische Bergwelt unsicher und wurde auf dem Münchner Filmfest mit dem "Rising Movie Talent Award 2002" ausgezeichnet. Bisheriger Höhepunkt von Steins Karriere auf der Überholspur: die wöchentliche Comedy-Show "Axel", die um "Geschichten rund um die Lebenswelt eines Eighteen-Something" kreist und Sketche aus dem Alltag eines Chaoten präsentiert, der in der Rahmenhandlung mit seiner Psychologin plaudert.

Weitere Filme mit Axel Stein

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.