00 Artikel

Christopher Lloyd

Geboren am 22.10.1938 in Stamford, Connecticut

Ihn könnte man als Erzkomödianten bezeichnen: Christopher Lloyd, Jahrgang 1938, verkörpert quirlige, ausgeflippte, schräge und schrille Vögel mit hyperkinetischem Bewegungsablauf und nie unter Kontrolle zu kriegenden Gliedmaßen. Er hat die sprichwörtlichen "Hummeln im Hintern" und eine reichhaltige Palette von Grimassen auf Lager, weshalb sich sein Gesicht trotz der über 50 Filme, in denen er seit seinem Debüt als einer der Geisteskranken in "Einer flog über das Kuckucksnest" mitgewirkt hat, schwer einprägt. Er trieb sich im Toonland von "Roger Rabbit" herum und war der titelgebende "Mein Onkel vom Mars", gehörte zum aus dem Irrenhaus ausgebrochenen "Traum Team" und trat in einem "Star Trek"-Film auf. Lloyds bekannteste Rollen, mit denen er Filmgeschichte geschrieben hat, waren der verrückte Erfinder Doc Brown aus der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie und der exzentrische Onkel Fester aus der "Addams Family". Lloyd ist häufig auf der Bühne zu sehen, trat im Fernsehen auf und wirkt auch als Synchronsprecher (u.a. "Anastasia").

Weitere Filme mit Christopher Lloyd

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.